Im Rahmen meiner Tätigkeit will ich meinem Anspruch auf eine rasche, mandanten- und lösungsorientierte Rechtsberatung umfassend nachkommen.

Dies erfordert insbesondere die Fähigkeit, wirtschaftliche und individuelle Bedürfnisse meiner Mandanten zu verstehen und die richtigen Fragen zu stellen. Erst dadurch kann das Ziel meiner Beratungstätigkeit, richtige Antworten in kürzest möglicher Zeit zu geben, erreicht werden.

 

Berufserfahrung

Mag. Martin Stärker ist seit 2009 selbständiger Rechtsanwalt in Wien.

1996 – 2000
Technischer Angestellter der Elektro Bauelemente
Vertriebsges.m.b.H., ab 1997 Geschäftsführer

Ausbildung

April 2008
Rechtsanwaltsprüfung

1996-2003
Studium der Rechtswissenschaften an der Juridischen Fakultät der Universität Wien

Juni 1996
Matura Technologisches Gewerbemuseum (TGM), Abteilung Maschinenbau-Betriebstechnik

Lehr- und Vortragstätigkeit

seit Februar 2011
Lektor für Arbeits- und Sozialrecht der Fachhochschule der Wiener Wirtschaft

September 2009
“Arbeitsrecht für Führungskräfte“, Mandantenseminar, Wien

März 2007
“Rechtsformwahl aus handelsrechtlicher Sicht“, Institut für Management, Salzburg